fbpx

Stressfrei

Lass Ärger, Angst und Trauma hinter dir und hol dir dein unwiderstehliches strahlen zurück.

Dein Körper vergisst nichts

Jeder Stressmoment bedeutet Energiestau

Stress ist in aller Munde. Meist steht er im Zusammenhang mit Zeitdruck, zu viel Arbeit oder Überforderung. Wo auch immer er in deinem Leben auftaucht – du spürst ihn körperlich: als Druck im Magen, Kopfschmerz oder Unkonzentriertheit, vielleicht bist du hibbelig, redest oder schweigst zu viel, hast Angst oder kannst keinen klaren Gedanken fassen.

Und irgendwie bekommst du es ja immer hin – dann helfen Ablenkung, Massage oder joggen gehen. Nichts dagegen zu sagen, super Dinge, um dich zu entspannen. Doch meist hält das leider nur – bis zum nächsten Mal.

Wenn du dich immer wieder wegen der gleichen Dinge gestresst fühlst, dann gibt es Muster in deiner unbewussten Tiefe, die gelöst werden wollen.

Energiestau und Stressmomente

Dein Weg zu innerem Frieden

Erkenne deine Muster

Muster sind Gefühlszustände, die immer wieder auftauchen, in der gleichen Weise ablaufen und dich am Ende erschöpft und unglücklich zurück lassen. Je stärker du das empfindest, desto höher ist der Preis: es geht dir schlecht und kostet dich Kraft.

Jedes Gefühl von Wut, Trauer, Angst oder Panik, jeder als Abwertung oder Zurückweisung empfundene Moment, jede traumatische Erfahrung ist als schmerzhafte Erinnerung in deinen Köperzellen gespeichert.

Auf der energetischen Ebene bedeutet das einen Stau, der sich nicht von selbst auflöst. Deswegen bis du jedes Mal blockiert, wenn du in ähnlichen Situationen steckst.

“Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.”

Blaise Pascal, Französischer Philosoph

So sehr es dein Verstand auch will, du kannst nicht so reagieren, wie du es eigentlich gern möchtest: selbstbewusst, gefasst und vertrauensvoll.

Erkenne Deine Muster

Erkennst du dich wieder?

Dann ist es höchste Zeit für Veränderung

Du rennst der Anerkennung Anderer hinterher und fühlst dich unwichtig.

Du ziehst dich zurück und erlebst immer wieder den gleichen Herzschmerz.

Du fühlst dich hilflos und „erträgst halt“, was passiert.

Du funktionierst nur noch und machst, was die anderen wollen.

Du fühlst dich wie ein Versager und glaubst, nicht gut genug zu sein.

Du hast oft Streit und rastest schnell aus.

Auf inneren Frieden folgt Frieden in der Welt

Alte Wunden heilen

Die Liebe wiederfinden

Alle Beispiele zeigen, dass du in deiner Vergangenheit tief verletzt worden bist. DU fühlst vielleicht Wut, Angst oder Trauer, ein Anderer Scham, Schuld oder Hoffnungslosigkeit. Niemand will das auf Dauer erleben. Zum Schutz vor weiteren Verletzungen versteckst du dich hinter dicken Mauern. Oft so gut, dass du dich selbst nicht mehr spürst.

Ein Teufelskreis, der die wichtigste Beziehung deines Lebens sabotiert, die zu DIR SELBST.

Je stärker du verletzt worden bist, desto verletzlicher reagierst du auf dein Umfeld. Oft mit Sprachlosigkeit oder schon bei Kleinigkeiten mit heftigen Gefühlsausbrüchen, die du später bereust. Am schlimmsten ist, dass du dich dafür auch noch verurteilst, und dein Selbstbewusstsein im Keller landet.

Alte Wunden heilen

Umso mehr strengst du dich danach an, alles wieder gut zu machen. Du gibst nach, bist immer supernett, reagierst cool oder gleichgültig, obwohl es dir schlecht damit geht.

Gedanken wie „Ich bin nicht gut genug“, „Ich komm allein zurecht“ „Ich muss es allen recht machen“ „Ich muss schnell sein“ nagen an deiner Kraft und deinem Selbstwertgefühl.

Vergebung ist DER Weg zu innerem Frieden

Stresszustände transformieren

Alte Verletzungen in der Tiefe loslassen

Egal wie es dir gerade geht, du kannst selbst alles Nötige tun, um Schluss mit Panik, Angst und Drama zu machen. Verletzungen aus deiner Vergangenheit kannst du nicht ungeschehen machen. Es ist passiert. Es war, wie es war. In deiner Hand liegt es nun, deine schmerzlichen Erfahrungen so zu transformieren, dass sie dich heute nicht mehr an einem wirklich guten Leben hindern.

Das ist DEIN Weg zu Innerem Frieden.

Dein Körper ist dein Helfer

Dein Unterbewusstsein neu programmieren

Dein Unterbewusstsein neu programmieren

Deine kindlichen Prägungen sind tief in deinem Unterbewusstsein und deinem Körper als Energie- und Gefühlsstaus gespeichert. Weil dein Verstand nicht bis in diese unbewusste Tiefe reicht, brauchst du deinen Körper, um zu heilen. Es kann sein, dass du durch ihn sehr genau spürst, dass etwas nicht stimmt. Es kann aber auch sein, dass du innere Leere wahrnimmst, „gar nichts“ fühlst.

Mit etwas Hilfe von außen löst du deine Energie- und Gefühlsstaus auf körperlicher Ebene auf, sorgst für die Neuprogrammierung deines  Unterbewusstseins und kannst Baustellen wie z.B. Versagens- und Verlustangst, Erschöpfung, Abhängigkeit, Depression, Panik, Sucht und Gewichtsprobleme  zum Guten wenden.

Wo das Problem ist, ist immer auch die Lösung

Schritt 1

Auf deinem Weg zu Innerem Frieden
die Schutzmauer einreißen

Annehmen was gerade ist

Gefühlsstaus lassen sich auflösen

Der erste Schritt auf deinem Weg zu innerem Frieden gelingt, wenn du deine Schutzmauer einreißt und dich deinen Gefühlen stellst. Das ist das Herausforderndste. Mit diesem großen JA wird der Weg für deinen Neuanfang frei. Du gehst deinen ersten Schritt.

Nicht mehr zu verdrängen, was du nicht spüren oder wahrhaben willst, ist der Schlüssel zu mehr Empfindsamkeit. Durch deinen Mut hinzuschauen, lernst Du dich in der Tiefe verstehen und weshalb du so fühlst und handelst.

Schritt 2

Auf deinem Weg zu Innerem Frieden
Alte Prägungen loslassen

Vergib dir selbst

Alte Prägungen können heilen

Der zweite Schritt auf deinem Weg zu innerem Frieden ist gelungen, wenn du wieder liebevoll und angstfrei auf dich selbst schauen kannst. Du veränderst deine Glaubenssätze, lässt abwertende Gedanken nicht mehr zu und weißt tief in deinem Inneren, dass du wertvoll bist, genau so wie du JETZT bist.

Dein liebevoller Blick auf dich selbst ist dein größter Gewinn. Dich genau so annehmen zu können wie du bist, alte generationenübergreifende Prägungen und Belastungen hinter dir zu lassen und die wahre Liebe zu deiner Familie zu spüren, heilt die Beziehung zu dir selbst. Und damit auch die zu allen Lieblingsmenschen in deinem Leben.

Schritt 3

auf deinem Weg zu Innerem Frieden
Neu anfangen

Gelassenheit spüren

Über dich hinauswachsen

Der dritte Schritt auf deinem Weg zu innerem Frieden kann sich anfühlen wie eine reiche Ernte. Du hattest den Mut, dich deinen größten Ängsten zu stellen und wirst reich dafür belohnt. Vielleicht erlebst du zum ersten Mal, dass

 

          • du endlich entspannen kannst,
          • es dir dauerhaft gut geht,
          • du dich mit Menschen, die dir lieb sind, gut verstehst,
          • du das Gefühl hast, dazuzugehören und gesehen zu werden,
          • du dich nicht mehr über Dinge aufregst, die dich früher auf die Palme gebracht haben.

Dein Leben so zu er-leben wie es dir gefällt und entspricht. Du bleibst dir treu und zeigst, wer du wirklich bist. Es geht dir einfach gut – Lebensfreude und Entdeckergeist pur.

Erfahre wer du wirklich bist

Erlebe dein starkes Selbstwertgefühl

Christina Vogel

Du kannst wirklich fühlen, dass du wertvoll und einzigartig bist

Du hast gelernt, Grenzen zu setzen und an der richtigen Stelle NEIN zu sagen

Du kannst eine tiefe Verbundenheit und Respekt für die Menschen spüren, die du liebst

Du hast deine Kraft zurückgewonnen, die du für DEIN schönes neues Leben einsetzt

Du gehst mit Urvertrauen, Zuversicht und neuer Schöpferkraft an dein Leben heran

Wird dich dein Heilungsweg Mühe und Einsatz kosten? Sicher.

Wird es seine Zeit brauchen? Ganz bestimmt.

Wird es sich lohnen? Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen und dir dabei zu helfen, wieder mehr Leichtigkeit zu spüren, in Beziehungen glücklicher zu sein und das auszuleben, wofür du bestimmt bist. 

ICH FREUE MICH AUF DEIN UNWIDERSTEHLICHES STRAHLEN

Danke dass ihr mir vertraut habt

Das sagt ihr über unsere Begegnung

“Unverschämt charmant, humorvoll und gleichzeitig so kompetent: auf unverwechselbare Art und Weise gelingt es Christina irgendwie immer den wunden Punkt zu finden und wirkungsvoll zu intervenieren. “

Anne Egbers

Diplompsychologin

“Ich habe Christina als eine Frau kennengelernt, die mit viel Energie und sehr professionell die Themen bearbeitet und der es wirklich gelingt, die Dinge auf den Punkt zu bringen.”

Kathrin Böttcher

Systemische Beraterin

“Durch Christinas Empathie und liebevolle Unerbittlichkeit habe ich in einer schweren Krise wieder zu meiner Klarheit und einem ganz neuen Selbstwertgefühl gefunden.”

Christina Noack

Shiatsutherapeutin

“Ich schätze Christina als echten Profi und erfahrene Kollegin. Aus jedem Treffen gehe ich gestärkt und voller Klarheit für meine nächsten Entscheidungen.”

Angelika Voss

Heilpraktikerin

“Christina hat mich mit ihrer lebendigen Leichtigkeit genauso berührt und unterstützt wie mit ihrer verstehenden Tiefgründigkeit. Eine erhellende Begegnung mit der richtigen Prise Humor.”

Petra Reinfeld

Auch Prima

Du hast noch Fragen?

Dann ruf mich an.

Kostenloses Vorgespräch