fbpx

Mir geht’s um Dich !

Tschüss Dauerstress – Hello Gelassenheit

Hallo ich bin Christina. Deine Mut-Macherin.

Hoher Blutdruck, Diabetes, Demenz, Allergien, Erschöpfung, Ängste, Übergewicht? 

Du möchtest alles dafür tun, um davon weg oder gar nicht erst dorthin zu kommen? Dann starte jetzt neu durch.

Wir kümmern uns um deine chronischen körperlichen Beschwerden, ich kann dich beim Abnehmen begleiten und dir helfen, dich wirklich gut mit dir und deinen Liebsten zu verstehen.

Christina Vogel - Deine Mutmacherin

Tiefgang und Klarheit

Meine Herzensangelegenheit

Dein ist mein ganzes Herz

Vor über 20 Jahren hab ich angefangen, mein Wissen aufzubauen, mit dem ich dir heute fest zur Seite stehe. Dabei hat mich schon immer fasziniert, in der Tiefe zu arbeiten. Den Beschwerden auf den Grund zu gehen, die Zusammenhänge zu verstehen und Heilung als einen Prozess zu sehen, der Körper, Geist und Seele gemeinsam betrachtet.

Durch eigene Krisen konnte ich mir die Welt der energetischen Arbeit erschließen, die für mich den entscheidenden Unterschied in der Behandlung vor allem chronischer Beschwerden macht.

Seit den 90er Jahren arbeite ich ganzheitlich als Kinesiologin und Systemische Familientherapeutin und seit Langem auch körpertherapeutisch als Heilpraktikerin in Berlin.

Die Basis meiner Arbeit bilden neben meinem ganzheitlichen Blick, die Naturgesetze, systemische Prinzipien, ein humanistisches Weltbild  und ein Wertesystem, das sich dir mit Hingabe widmet.

Für einen Zustand von tiefer Ruhe und Gelassenheit-deinen inneren Frieden

" Wenn wir inneren Frieden finden, berühren die äußeren Probleme uns nicht. "

Dalai Lama

Was es heißt, Frieden zu schließen

Tschüss Dauerstress – Hello Gelassenheit

Wenn du dich schon seit längerer Zeit mit einem Problem herumschlägst, dann bist du im Dauerstress. Es geht darum, diesen inneren „Kampf“ aufzugeben. Dann kann dein Körper die chronischen Beschwerden wieder selbst regulieren und du fühlst eine neue Balance in dir.

Frieden mit deinem Köper

  • Wir finden genau deine persönlichen Schritte, damit du deinen Job wieder mit voller power machen und deine Freizeit mit Lust und Energie genießen kannst.

 

  • Du verstehst die Ursachen und Zusammenhaänge für deine körperlichen Beschwerden besser und kannst auch bei Übergewicht das “Übel” an der Wurzel packen.

Frieden mit dir selbst

  • Wenn Du dich mit Ängsten auskennst, dann weißt du, dass sie meist traumabedingt und tief in deinem Körper und deinem Unterbewusstsein gespeichert sind. Genau da gehen wir sie an.

 

  • Du kannst dich erleichtert und befreit fühlen, weil du deine Gefühlsstaus in der Tiefe auflöst und dein Unterbewusstsein mit stärkenden Bildern und Glaubenssätzen neu programmierst.

Frieden mit deinen Liebsten

  • Hast du unbewusste Dynamiken in deinem Familiensystem und alte Prägungen für dich verändert, dann kannst du dich mit deinen Lieblingsmenschen an den passenden Stellen versöhnen und wirklich gut verstehen.

 

  • Wenn du an deine Vergangenheit und deine Familie denkst, ist es dir  möglich, eine neue tiefe Ruhe und Gelassenheit in dir zu spüren.

Das erwartet dich

So arbeiten wir zusammen

Wir arbeiten persönlich 1:1 in meiner Praxis an der Liege oder mit einer Systemaufstellung im Praxisraum. Wir können Termine auch am Telefon oder per Videocall halten, je nachdem, was gerade Sinn macht bzw. erforderlich ist. Deine körperlichen Beschwerden behandeln wir immer in Verbindung mit emotionalen Hintergründen und umgekehrt. 

Bevor wir mit der Behandlung starten, machen wir eine gründliche Anamnese und besprechen in aller Ruhe worum es dir geht, welche Ziele du hast und wie ich dir helfen kann. Wir entwickeln gemeinsam deinen roten Faden für die Behandlungsschritte, die jetzt für dich dran sind. Dann buchen wir deinen ersten Termin und es geht auch schon los.

Ich gebe dir nach jeder Behandlung konkrete Anregungen für deine Umsetzung im Alltag,  für die Veränderung deiner Gewohnheiten, Empfehlungen zur Ernährungsanpassung, Atem- Bewegungs- und mentale Übungen und viel Ermutigung mit zum Üben nach Hause.

Wenn nötig setzen wir Naturheilmittel wie Homöopathika, Vitalpilze, Spagyrik oder auch orthomolekulare Mittel ein. Manchmal hilft uns eine Laboruntersuchung dabei, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Wie oft wir uns zur Behandlung sehen, hängt von deinem konkreten Fall ab. Manchmal reicht schon ein Termin aus, erfahrungsgemäß sehen wir uns etwa 4 Mal zu einem Thema.

Super

Du möchtest mit mir arbeiten

Meine Geschichte

Meine Krisen waren die beste Ausbildung

MEIN Weg in die Selbstliebe war lang und teilweise steinig: viele der Heilungsprozesse bei denen ich dir heute helfen kann, kenne ich aus eigenem Erleben:

Kindheitstrauma, burn out mit 38,  Gewichtszunahme, Scheidung, lange Alleinerziehend und meine Rückkehr aus einem lebensbedrohlichen Zustand.

Heute kann ich vollen Herzens sagen: ich bin dankbar dafür und alles war gut, wie es war.

Christina Vogel

Es hat mich dahin geführt, wo ich heute stehe: zu einem gesunden Körper, tiefem inneren Frieden für mich und meine Familie, tollen verlässlichen Freunden.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als systemische Coach, Heilpraktikerin und in der Erwachsenenbildung.

Ich liebe, was ich tue.

Natürlich ist auch in meinem Leben nicht alles ideal, denn auch ich entwickle mich wie jeder andere Mensch weiter.

Wenn deine Beschwerden chronisch werden, ist es längst fällig, etwas grundlegend zu ändern. Ob es um’s Abnehmen geht, du schon lange Symptome wie Verdauungsprobleme, Bluthochdruck, Allergien, Migräne, Ängste oder Traumata hast oder du mit Prophylaxe für dich sorgen willst – ich lade dich von Herzen dazu ein.

Da Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind, ist es nicht so wichtig, an welchem Punkt du mit deiner Veränderung loslegst, du wirst die Wirkung auf allen Ebenen spüren. Hauptsache du fängst an. Denn ohne dich in deiner Vollen Kraft, fehlt uns Allen was: DU.

 

Bist du bereit?

Dann lass uns loslegen